Effektiver Muskelaufbau mit EMS: Schonend und zeitsparend

Dang war es leid, ständig ins Fitnessstudio zu gehen und unter Gelenkschmerzen zu leiden. Mit der EMS-Anwendung bei PandActive verzichtet er auf Gewichte und baut dennoch erfolgreich Muskeln auf – und das in nur 20 Minuten pro Training. Die gesundheitsorientierte EMS-Anwendung von PandActive eignet sich ideal für alle, die ihre Muskeln schonend und dennoch effektiv trainieren möchten.

Das traditionelle Krafttraining im Fitnessstudio empfand ich als langweilig und zeitraubend. Zudem schmerzten meine Gelenke nach jedem Training. Deshalb suchte ich nach einer Alternative und entschied mich nach einem ersten EMS-Probetraining für PandActive. Seit der ersten Trainingseinheit bin ich hoch motiviert und sehe schnell Erfolge, besonders an Armen und Bauch. Mein Personal Trainer sorgt dafür, dass ich kontinuierlich Fortschritte mache und meine Gelenke nicht mehr überlaste.

Das ist mit der EMS-Anwendung möglich!

Zahlreiche Studien belegen die Wirksamkeit der elektrischen Stimulation bei der Steigerung der Muskelmasse. Oft sind bereits innerhalb weniger Wochen erste Erfolge sichtbar. So berichten 87 Prozent der Teilnehmer einer Studie der Universität Bayreuth von einer positiven Veränderung ihrer Körperform. 

Eine 12-wöchige Studie zeigt eine beachtliche Steigerung der Muskelkraft um 30%, verbunden mit einer leichten Reduzierung der Fettmasse. Ähnlich beeindruckend sind die Ergebnisse bei hochtrainierten Athleten, die nach neun Wochen EMS-Behandlung eine signifikante Gesamtkraftsteigerung verzeichnen konnten. 

Darüber hinaus hebt eine Studie aus dem Jahr 2019, veröffentlicht im Journal of Strength and Conditioning Research, die Synergieeffekte von EMS in Kombination mit Widerstandstraining hervor. Diese Kombination führte zu signifikanten Verbesserungen in Muskelstärke und Hypertrophie im Vergleich zum alleinigen Widerstandstraining.

Diese Ergebnisse unterstreichen, dass EMS nicht nur eine wirksame Methode zur Steigerung der Muskelmasse ist, sondern auch in Kombination mit traditionellen Trainingsmethoden zu verstärkten Ergebnissen führen kann.

EMS-Training ist wie ein Power-Upgrade für Dein Fitnessprogramm: Es ermöglicht Dir, Deinen gesamten Körper gleichzeitig zu trainieren. Stell Dir vor, Du machst eine Übung und alle großen Muskelgruppen werden gleichzeitig aktiviert – genau das passiert bei EMS. Der große Vorteil ist, dass Du nicht stundenlang im Fitnessstudio trainieren musst. Bereits 20 Minuten EMS-Training können ähnliche Ergebnisse erzielen, wie Du normalerweise in 1-2 Stunden mit Gewichten erreichen würdest.

Zusätzlich wirkt EMS tief in Deinen Muskeln, erreicht also auch die schwer zu trainierenden Tiefenmuskeln. Dies ist besonders vorteilhaft, um Deine Körperhaltung zu verbessern und Rückenschmerzen vorzubeugen oder zu lindern. Ein weiterer Pluspunkt ist die Anpassungsfähigkeit des Trainings: Die Intensität der elektrischen Impulse kann individuell eingestellt werden, sodass EMS sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet ist.

Kurz gesagt, EMS bietet eine effiziente und effektive Methode, um Deinen Muskelaufbau zu fördern und Deine Fitnessziele schneller zu erreichen.

Vereinbare noch heute einen Probetermin bei PandActive und erlebe selbst die Vorteile des EMS-Trainings für Deinen Muskelaufbau!